SpVgg Holzgerlingen - Abteilung Fußball - Kontakt: info@hotze-fussball.de

Bei herrlichem Wetter und traumhafter Kulisse, hat die F1 und die D2 vom 01. bis 03.07. an der Mini-WM in Hard (Österreich) am Bodensee teilgenommen.

Dabei hat die F1 die Niederlande und die D2 Deutschland vertreten.

Los ging es am Freitag mit der Eröffnungsfeier, wo sich alle 127 Mannschaften mit ihrer Länderflagge präsentierten.

Die Gruppengegner der D2 (Deutschland) hießen Spanien, Dänemark und Ghana.

Die Gruppengegner der F1 (Niederlande) hießen ebenfalls Spanien, Brasilien und Kanada.

Gegen den ersten Gegner Spanien, wurde der Ball super laufen gelassen, nur hat man es versäumt die Tore zu machen. Letztendlich erzielten wir doch noch einen Treffen und haben verdient mit 1:0 gewonnen.

Die F1 hingegen musste gegen stark aufspielende Spanier akzeptieren, dass diese doch etwas überlegen waren. So wurde das erste Gruppenspiel mit 3:0 verloren.

Der nächste Gegner der D2 war Dänemark, der deutlich mit 4:0 besiegt werden konnte.

Bei der F1 hingegen ging es im 2. Gruppenspiel schon um den Einzug ins Viertelfinale. Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft, doch leider gegen einen starken Gegner Brasilien mit 1:2 den Kürzeren gezogen.

Im letzten Gruppenspiel der F1 gegen Kanada konnten die Jungs dann nochmal allen zeigen, was sie können und konnten dieses Spiel klar mit 6:1 gewinnen.  Mit diesem Sieg hat sich die F1 für die Platzierungsspiele 9-12 qualifiziert, die dann am Sonntag stattfanden.

Die D2 traf im letzten Gruppenspiel auf Ghana. Auch hier dominierten wir das Spiel, versäumten es aber die möglichen Tore zu schießen. Somit gingen wir sogar mit 0:1 in Rückstand, konnten aber zum verdienten 1:1 Endstand ausgleichen.

Damit waren wir Gruppenerster und mussten am Sonntag im Viertelfinale gegen den Gastgeber Österreich ran.

Der Sonntag startete für die F1 wie der Samstag, leider ging das erste Spiel gegen gleichwertige Portugiesen unglücklich mit 0:2 verloren. Im 2. Spiel wurde Italien ein 1:1 abgerungen und im 3. Spiel dem stärksten Gegner Mexico sogar ein 2:2 – nach 0:2 Rückstand. Die Jungs der F1 haben von Spiel zu Spiel besser in ihren Rhythmus gefunden und teilweise tollen Kombinations-Fußball gezeigt. Für das erste Turnier auf einem 7-er Feld haben sich die Jungs einen respektablen 12. Platz erkämpft. Aber der Lerneffekt und der Spaß am Spiel waren an diesem Wochenende deutlich wichtiger als die Ergebnisse. Darauf lässt sich aufbauen. Die Trainer sind unheimlich stolz auf die Jungs.

Die D2 hingegen hat da weiter gemacht, wo wir am Sonntag aufgehört haben. Das Viertelfinale gegen Österreich konnte deutlich mit 4:0 gewonnen werden.

Im Halbfinale trafen wir auf die starken Schweizer, gegen die wir auch wieder ein sehr gutes Spiel zeigten, nur leider uns mal wieder nicht mit Toren belohnten. Somit ging es ins spannende                   9 Meterschießen, dass mit 6:5 gewonnen werden konnte.

Nun trafen wir im Finale erneut auf Ghana, gegen die wir bisher den einzigen Gegentreffer in der Gruppenphase hinnehmen mussten.

Damit dies nicht nochmal passiert, waren die Jungs extrem fokussiert und legten auch gleich ein sehr hohes Tempo vor. Bereits nach wenigen Minuten führten wir mit 2:0 und erhöhten kurz darauf sogar auf 3:0. Die Fans (Eltern) waren am Toben. Da machte auch ein Anschlusstor zum Endstand 3:1 nichts aus.

Am Ende sind wir Deutschland (D2 Hotze) verdient U12 Mini-WM Weltmeister geworden.

Die Jungs waren überglücklich und das zu Recht und wir Trainer waren natürlich auch sehr stolz auf die gezeigten Leistungen. Nach Erhalt des Weltmeisterpokals ging es noch einmal in den schönen Bodensee, bevor die Heimreise wieder angetreten wurde. Ein wirklich gelungenes Wochenende, dass allen in Erinnerung bleiben wird.

Hier auch nochmal einen großen Dank an die Eltern, die bereits im Vorfeld und über das komplette Wochenende super unterstützt haben.

Gruß die Trainer

No Comments
Leave a Reply