SpVgg Holzgerlingen - Abteilung Fußball - Kontakt: info@hotze-fussball.de

Am 19.Februar trat unsere E1 zu ihrem vorletzten Hallenturnier in diesem Winter beim TSV Ehningen an. 20 Teams, aufgeteilt in 4 Gruppen spielten in 2 Hallen um das Erreichen des Viertelfinals. Unsere Jungs trugen ihre Gruppenspiele in Halle 2 aus und belegten hier ohne Niederlage Platz 2 – lediglich die 2012er des VfL Sindelfingen hatten das bessere Torverhältnis.

Somit hieß der Gegner im Viertelfinale VfL Kirchheim, einer der Turnierfavoriten. Mit einer Superleistung konnte HOTZE den VfL mit 2:0 bezwingen. Vor dem Halbfinale gegen Sillenbuch stand erstmal der Umzug in Halle Nummer 1 an, in der der Gegner seine Vorrundenspiele bereits absolviert hatte. Diesen kleinen Vorteil konnte Sillenbuch nutzen und ging früh 1:0 in Führung. Doch unsere Jungs kämpften sich ins Spiel zurück und konnten am Ende mit 3:1 den Finaleinzug bejubeln. Dort wartete der SV Vaihingen. In einem spannenden Finale zweier starker Teams entscheiden oft Kleinigkeiten – so auch diesmal. Eine Unachtsamkeit nutzten die Vaihinger kurz vor Ende zum 1:0. Diesmal schaffte HOTZE die Kehrtwende nicht mehr und so musste man dem Gegner zum Turniersieg gratulieren.

Jungs, ihr könnt auf diesen 2.Platz in einem sehr gut besetzten Turnier sehr stolz sein.

Am kommenden Sonntag findet das letzte Hallenturnier in der Böblinger Sporthalle Diezenhalde statt. Auch hier nochmal alles geben HOTZE. Viel Erfolg!

No Comments
Leave a Reply