SpVgg Holzgerlingen - Abteilung Fußball - Kontakt: info@hotze-fussball.de

Heißer Kick trotz nasskalter Bedingungen. 41 Kinder von den Knirpsen (Jahrgang 2017) bis zur D-Jugend (2011) tummelten sich in der Osterwoche im Feriencamp der SpVgg Holzgerlingen.

Zum Start am Dienstag wurde der Austragungsort wegen des nassen Wetters kurzerhand vom Stadion auf den Kunstrasen verlegt. Cheforganisator Alessa Soccodato präsentierte gemeinsam mit den Jugendtrainern Martin Hecker und Berti Welzel sowie den drei engagierten Jugendspielern Lucas Pogadl, Salvatore Terrazzano und Matteo Orofino täglich fünf Stationen, in denen reihum abwechslungsreich alle Bereiche des Fußballtrainings zum Zuge kamen. Vor allem auf die abschließenden Spiele waren die Kids besonders heiß. Neben der wichtigen Information, was es denn zum Mittagessen gebe, war „Spielen wir gleich noch Mini-WM oder drei gegen drei?“ eine der meistgestellten Fragen. Als sich am Freitag auf der Zielgeraden des Camps dann noch die Sonne zeigte, war mancher am Nachmittag mit seinen Kräften am Ende. Doch auch die Kleinsten – die am Schlusstag die Großen in die gemeinsamen Teams wählen durften – hielten tapfer bis zum Ende durch. Eine anstrengende, aber erlebnis- und vor allem fußballreiche Woche. Für die Unterstützung des Camps danken die Veranstalter Bäckerei Wanner, Obst & Gemüse Wacker und der Stadiongaststätte Holzgerlingen, in welcher täglich um 12 Uhr der Lärmpegel der fröhlichen Fußballhorde die Wände zittern ließ.

Genauso laut riefen alle zum Abschluss eines jeden Camptages „Wir spielen Fußball, weil es Freude macht! Hotze!“ – dem ist nichts hinzuzufügen. Auf ein Neues im Sommercamp in der Woche vom 4.9. bis 8.9.23 

No Comments
Leave a Reply