SpVgg Holzgerlingen - Abteilung Fußball - Kontakt: info@hotze-fussball.de

Am Sonntag, 22. Oktober 2023 findet die Endrunde des VR-Talentiade-Cup auf dem Holzgerlinger Kunstrasen statt.

Holzgerlingen hat mit drei Teams in der Vorrunde teilgenommen, wobei sich die D1- und die D3-Junioren für die Endrunde qualifiziert haben. Wir wünschen den Hotze-Teams und den Trainern viel Erfolg. Im Teilnehmerfeld sind einige umliegende Städte und Gemeinden zu finden, was interessante und packende Derbys erwarten lässt.
Somit sind die Weichen für einen ereignisreichen Tag gestellt und die Freude wird nicht zu kurz kommen wird.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auf der Speisekarte stehen u.a. selbstgemachte Pizza, Rote Wurst, Currywurst, sowie Kaffee und Kuchen (gerne auch zum Mitnehmen!). Also liebe Omas, Opas, Tanten, Onkels, Eltern, Geschwister und Verwandte – wir laden Sie herzlich ein bei uns vorbei zu schauen. Erleben Sie kurzweilige Stunden, feuern Sie die Mannschaften an und unterstützen Sie durch Ihren Besuch unsere Jugendarbeit.

Holzgerlingen –

Die SpVgg Holzgerlingen und die Vereinigte Volksbanken e.G. machen sich gemeinsam auf die Suche nach vielversprechenden Talenten und möglichen Profifußballern von morgen: Am Sonntag, 22.10.2023 findet der VR-Talentiade-Cup für D-Juniorinnen und D-Junioren statt. Alle
24 Vereine nehmen mit Siebenerteams an dem Kleinfeld-Turnier teil, wobei eine Mannschaft aus bis zu 12 Spielerinnen und Spielern bestehen kann.

Ab 9:30 Uhr spielen die D-Juniorinnen in einer Gruppe von 4 Mannschaften um die Qualifikation für die Verbandsebene.

Gruppe: SGM Mönchberg/Kayh/Bondorf, VfL Sindelfingen Ladys, Spfr. Gechingen und SGM SV Nufringen/Rohrau.

Ab 12:00 Uhr spielen die D-Junioren mit 20 Mannschaften, eingeteilt in vier Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften um die Qualifikation für die Verbandsebene.

Gruppe A: SGM Effringen/Stadtgebiet Wildberg I, TV Darmsheim II, GSV Maichingen IV, SV Böblingen I und VfL Herrenberg I.

Gruppe B: SGM Mötzingen/ Oberjettingen/Unterjettingen I, VfL Nagold I, SGM TSV Kuppingen I, SV Böblingen IV und TSV Grafenau. (anstatt TSV Ehningen I, Änderung am 17.10.)

Gruppe C: SpVgg Holzgerlingen I, SGM Deufringen/Aidlingen I, Spvgg Bad Teinach Zavelstein, SGM Gechingen/Ostelsheim und SV Böblingen II.

Gruppe D: SpVgg Holzgerlingen III, SGM Gäufelden, GSV Maichingen I, VfL Sindelfingen I, VfL Herrenberg II.

„Beim VR-Talentiade-Cup steht die Talentsichtung im Mittelpunkt“, erklärt Gianluca Zuccaro, Regionalmarktleiter bei der Vereinigten Volksbank e.G. und ergänzt: „Wir wollen gute Ansätze bei den Kindern erkennen, damit diese eine gezielte Förderung erfahren können. Partner des VR-Talentiade-Cups sind der Badische (bfv), der Südbadische (SBFV) und der Württembergische Fußballverband (wfv). Beim Württembergischen Fußballverband (wfv) nehmen insgesamt 13.000 D-JuniorenInnen an ca.100 Spielorten teil. Es sind ca. 1.300 Mannschaften, die sich an diesem Wettbewerb beteiligen. Der VR-Talentiade-Cup ist eingebettet in die landesweite VR-Talentiade, die von den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit insgesamt 16 Sportfachverbänden organisiert und ausgerichtet wird, die rund 2,5 Millionen Mitglieder in etwa 10.000 Vereinen und Abteilungen repräsentieren. Die Talentiade wird in den Sportarten Fußball, Handball, Tennis, Turnen, Leichtathletik, Golf und Ski durchgeführt. Jedes Jahr finden im Rahmen der VR-Talentiade überall in Baden-Württemberg rund 400 Veranstaltungen mit insgesamt 40.000 Nachwuchs-Sportlern statt. Damit zählt die im Jahr 2001 ins Leben gerufene VR-Talentiade zu den bundesweit größten Talentförderprojekten. Zu den ehemaligen Teilnehmern der VR-Talentiade gehört unter anderem auch Fußballprofi Joshua Kimmich, der aktuell beim FC Bayern München groß aufspielt. * Jede Mannschaft besteht aus höchstens 12 Spielern bzw. Spielerinnen, von denen jeweils in der Halle 5 (1 Torspieler und 4 Feldspieler), auf dem Kleinfeldspielfeld 7 (1 Torspieler und 6 Feldspieler) oder auf dem Kompaktspielfeld 9 (1 Torspieler und 8 Feldspieler) gleichzeitig auf dem Spielfeld sein dürfen. Die Spieler bzw. Spielerinnen müssen eine halbe Stunde vor Spielbeginn der Turnierleitung auf einem Mannschaftsbogen gemeldet werden.

Es werden der Bezirkssieger und die weiteren Qualifikanten für die Vorrunde auf Verbandsebene ausgespielt!

Spielplan der Juniorinnen:

Spielplan der Junioren:

No Comments
Leave a Reply