SpVgg Holzgerlingen - Abteilung Fußball - Kontakt: info@hotze-fussball.de

Die C1-Junioren von HOTZE gewinnen nach einem packenden und nervenaufreibenden Finale mit 2:1 gegen die SGM Neubulach Teinachtal. Tolay Dönmez und Natale Arnieri drehen den 0:1 Rückstand mit ihren Toren in einen 2:1 Erfolg.

Vatertag, bestes Fußballwetter, ein guter Platz und eine herrliche Kulisse auf dem Vogelherdle in Aidlingen…das sind die Rahmenbedingungen für das C-Junioren Pokalfinale der HOTZE-Buben gegen die SGM Neubulach aus dem Teinachtal.

Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel, HOTZE versuchte sich immer wieder durch die Reihen der SGM zu kombinieren; nervös, überhastet und unkontrolliert bleiben die meisten Aktionen zu Beginn des Spiels aber eher harmlos. Fußballerisch sehr einfach agieren die Jungs aus dem Schwarzwald. Jeder Ball wird einfach nur lang nach vorne geschlagen, mit dem Ziel die beiden gefährlichen und schnellen Spitzen einzusetzen.

Mit zunehmender Spieldauer werden die Holzgerlinger Aktionen aber durchdachter und finden immer wieder einen gelungenen Abschluss. Allein Stürmer Tolay Dönmez hätte einen Dreierpack in Hälfte eins schnüren können. Auf der Gegenseite brachte sich die HOTZE-Defensive im Spielaufbau das ein oder andere Mal selbst in Bedrängnis, Zählbares kam für die Neubulacher dabei nicht heraus.

Trotz zweier Nackenschläge (Emil Müller mit Schlüsselbeinbruch und Jona Reichardt mit Prellung) und den damit verbundenen Wechseln ließ sich die Mannschaft um das Trainer-Quartett (Fischer, Mayer, Reichardt, Thanner) nicht aus dem Konzept bringen. Immer wieder wurde versucht, den Ball mit Passspiel durch die eigenen Reihen nach vorne zu bringen, das Tor fiel überraschend auf der anderen Seite. Eine hochstehende Abwehrkette konnte den langen Ball nicht verteidigen, der Stürmer nutzte den Bewegungsvorsprung und schob den Ball an Torspieler Tom Wohlbold vorbei.

HOTZE zeigte vom Anspiel weg die richtige Reaktion, Leon Fischer im Zentrum sorgt für die nötige Ruhe und Ballsicherheit, der Rest der Mannschaft pushte sich Angriff für Angriff nach vorne. Völlig verdient markierte Tolay Dönmez mit einem strammen Rechtsschuss das 1:1; Natale Arnieri lässt mit einer Willensleistung kurz darauf den viel umjubelten Siegtreffer folgen.

Hektische Versuche der Neubulacher wurden in den letzten Minuten des Spiels konsequent sauber wegverteidigt, so dass nach Platz 3 in der Bezirksstaffel, der damit verbundenen Quali für die Regionenstaffel, ein Pokaltitel die äußerst erfolgreiche Saison krönt.

No Comments
Leave a Reply