SpVgg Holzgerlingen - Abteilung Fußball - Kontakt: info@hotze-fussball.de
36 Tage nach der gewonnen Meisterschaft im Topspiel gegen Herrenberg setzt unsere A-Jugend dem Sahnehäubchen noch die Kirsche auf und macht den Aufstieg in die Landesstaffel fix. Zu Gast war die A-Jugend des Oberligisten 1. Göppinger SV, die mit einer phänomenalen Saison ohne Niederlage, mit der Meisterschaft und dem Pokalsieg im Rücken, zurecht mit großem Selbstbewusstsein und zudem unheimlicher spielerischer Qualität nach Holzgerlingen kam. Jeder der es mit Hotze hält, hat sich diesen Kracher nicht entgehen lassen. Die gesamte Hotze Familie, von klein bis groß, von Knirpse bis AH motivierte unsere Jungs mit Trommeln, Fahnen und Fangesängen. Auch die angereisten Gästefans versuchten alles, um ihre Jungs auf Höchstleistung zu bringen. Gemeinsam sorgten sie für eine wunderbare Fußballatmosphäre.
Mit dem Anpfiff der Partie zeigte sich gleich, dass dieses Fußballfest ein hart umkämpftes werden würde. Eine schwere Anfangsphase überstand Hotze durch Disziplin und Ordnung, ehe Max Horn mit einem Solo drei Gegenspieler stehen lies und ins lange Eck verwandelte und die Hotze Kurve zum Beben brachte. Dem Tor folgten zwei Hochkaräter, durch die unsere Hotze-Buben gleich auf 2:0 stellen hätten können. Allerdings hatten der Gästekeeper und das Außennetz etwas dagegen. Anschließend gab es eine umkämpfte Phase mit Chancen auf beiden Seiten, an dessen Ende, kurz vor dem Halbzeitpfiff, den Gästen der verdiente Ausgleich gelang. In der zweiten Halbzeit schwanden, der Hitze geschuldet, zwar die Kräfte, aber nicht der Wille unserer Jungs. Nach einem starken Ballgewinn konnte Paul Kempf zum 2:1 über den weit vor dem Tor stehenden Keeper lupfen und damit die Fans in Ekstase versetzen. Kurz darauf erhöhte Niclas Kincer den Spielstand per Foulelfmeter auf 3:1. Die darauffolgenden Chancen, um den Sack zuzumachen wurden zwar vergeben, aber die zwei Tore Führung wurde mit Wille und Kampf verteidigt. In der 98. Spielminute, nach harter Arbeit, Kampf und Leidenschaft, war dann endlich Schluss. Abpfiff. HOTZE IS LANDESSTAFFEL!
Kurz nach Abpfiff der Partie kam es zu Ausschreitungen unter den Fans, die wir schärfstens verurteilen. Die aggressive Lage beruhigte sich jedoch schnell. Nachdem der Schiedsrichter unter Begleitung der Ordner vom Platz ging, verließen vorerst die Göppinger das Sportgelände. Da es weiterhin zu Wortgefechten und Drohungen kam, wurde die Polizei verständigt, die deeskalierend die Lage außerhalb des Sportgeländes schnell unter Kontrolle brachte. Wir bedauern, dass solche Vorfälle wiederholt unseren geliebten Sport in schlechtes Licht rücken. Beleidigungen, Drohungen und Gewalthandlungen gegenüber Spielern, Fans und dem Schiedsrichter haben bei uns auf dem Sportplatz nichts zu suchen und werden von uns aufs Äußerste verurteilt. Wer sich so benehmen möchte, kann in Zukunft gerne zuhause bleiben.
Trotz des schändlichen Endes eines herrlichen Fußballfests sind wir stolz auf unsere Jungs und auf diese unvergessliche Saison. Danke an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben.
Neueste Kommentare