SpVgg Holzgerlingen - Abteilung Fußball - Kontakt: info@hotze-fussball.de

Am vergangenen Samstag standen für unsere D1- und D2-Junioren Heimspiele auf dem Programm. Das Testspiel der D3-Junioren beim SV Magstadt musste leider entfallen.

Mit dem 2012er Jahrgang des GSV Maichingen empfing unsere D2 eines der wenigen Teams in der Leistungsstaffel, das wie HOTZE nur aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, bei dem um jeden Zentimeter gekämpft wurde. Zugleich trafen zwei unterschiedliche Spielideen aufeinander: Während unsere Jungs von hinten herausspielten, versuchte der GSV meist mit langen Bällen in die gegnerische Hälfte zu kommen. Trotz Chancen auf beiden Seiten ging es torlos in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang konnte HOTZE nach einem öffnenden Pass in die Spitze die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung erzielen. Leider hielt diese nur wenige Minuten. Ein schneller Angriff des GSV konnte von unserem Torspieler nur mit einem Foulspiel kurz vor der Strafraumgrenze abgewehrt werden. Doppelt bitter: zunächst gab es eine 5-Minuten-Zeitstrafe, anschließend wurde der Freistoß direkt zum Ausgleich verwandelt. In der folgenden teilweise hektischen Schlußphase hatten beide Teams die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten Remis. Super gekämpft und guten Fußball gespielt Jungs – weiter so!    

Somit geht unsere D2 mit guten 4 Punkten aus zwei Spielen in die Osterpause, bevor es am 13. April zum schweren Auswärtsspiel nach Schönaich geht.

Im Anschluß empfing unsere D1 das Team der JSG Hengstett. Nach dem Unentschieden in der Vorwoche in Herrenberg hatte sich unser Team viel vorgenommen. Entsprechend motiviert ging es in die Partie. HOTZE beherrschte Ball und Gegner, verpasste es aber in der Anfangsphase in Führung zu gehen. So kam der Gegner zwar etwas besser ins Spiel, ohne aber gefährliche Situationen zu erzeugen. So war der 0:0 Halbzeitstand eher schmeichelhaft für Hengstett und zu wenig für unsere D1.  Nach Wiederanpfiff änderte sich leider nicht viel – HOTZE spielbestimmend, aber nicht zwingend im letzten Drittel. Und so kam es wie so oft –  wenn du vorne nicht triffst…..  Nach einer Ecke 10 Minuten vor Abpfiff bekam unsere D1 den Ball nicht richtig geklärt und aus dem Nichts lag der Ball plötzlich im Tor. Unser Team versuchte jetzt nochmal alles, doch auch mit der viel zitierten Brechstange wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. So blieb es am Ende bei der sowohl unglücklichen als auch unnötigen Niederlage. Kopf hoch D1! Nehmt das Positive aus der Partie mit, dann wird es beim nächsten Mal wieder laufen. Am 13.April geht es zur SGM Deufringen/Aidlingen. Hier ist mit einer Leistung wie am Samstag wieder ein Dreier drin. Viel Erfolg.

No Comments
Leave a Reply