SpVgg Holzgerlingen - Abteilung Fußball - Kontakt: info@hotze-fussball.de

Am Wochenende vom 11./12.5. wurde bei strahlendem Sonnenschein der hochklassig besetze Scharr Nations Cup mit 40 Teams aus 11 Nationen beim SV Vaihingen ausgetragen. Der Hotze Jahrgang 2013 nahm als eines der gastgebenden Teams teil und nahm die U11 Mannschaft des tschechischen Erstligisten FK Teplice auf. Neben der Übernachtung in den Familien wurde als Rahmenprogramm Pizza gegessen, gegrillt, das Waldfreibad besucht und natürlich auch gemeinsam gekickt. Und die Hotze-Jungs freuten sich darauf, sich beim Turnier mit den Teams aus Nachwuchsleistungszentren (NLZ) und Qualifikationsturniersiegern zu messen und Erfahrungen auf diesem Top-Niveau zu sammeln.

Sportlich war es für unsere U11 erwartungsgemäß sehr herausfordernd. In der Vorrunde am Samstag musste man gegen Schwarz-Weiß Donau, Uesse Sarnico (I), First Vienna FC (A) und FV Löchgau Niederlagen verkraften. Besonders hart war es gegen Sarnico, wo unsere U11 das Tor zum 0:1 unglücklich 30s vor dem Ende kassierte.

Am Sonntag setzten unsere Jungs dann die gewonnenen Erfahrungen an Zweikampfhärte, Einsatzfreude und Handlungsschnelligkeit in den Platzierungsspielen ein, zeigten sehr gute Leistungen und erarbeiteten sich Respekt  gegen FC St. Gallen (CH) (1:3) und Darmstadt 98 (1:4). Der erste Sieg gelang dann gegen die Mannschaft vom TV Echterdingen, der mit 5:0 gleich deutlich ausfiel. Beim abschließenden Spiel gegen Schwarz-Weiß Donau war die Revanche das Ziel. Nachdem Hotze druckvoll und überlegen begann aber trotz reihenweiser guter Chancen das Tor nicht fallen wollte, passierte das gegen Hälfte der Spielzeit leider auf der Gegenseite. Schwarz-Weiß Donau kam besser ins Spiel und man musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Am Ende erreichte man den 38. Platz, als Gewinner durften sich die Jungs trotzdem fühlen.
Und das Gastteam aus Teplice, das bis zum Schluss von unseren Spielern lautstark unterstützt wurde, erzielte einen sehr guten 10. Platz.
Das Finale und damit den gigantischen Pokal gewann der Karlsruher SC gegen Eintracht Frankfurt nach 9m-Schießen.

Bericht: Marc Wörner

One Comment
Pospisil
Mai 14, 2024 10:46 pm

Schiedsrichter waren wahnsinn..
eckelhaft, schon bei so kleinen Kindern

Leave a Reply